Kontakt | Home | Impressum | Datenschutz
Leistungen | Aktuelles | Das Team | Sprechzeiten | Anfahrt | Wissenswertes

Gisela Marx-Reiber

Gisela Marx-ReiberMein Studium absolvierte ich an der Freien Universität Berlin sowie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.

Während meiner Facharztausbildung war ich zunächst in Nordrhein-Westfalen in verschiedenen Psychiatrischen Kliniken des Landschaftsverbandes Westfalen- Lippe tätig. Meine neurologische Ausbildung erhielt ich im Kreiskrankenhaus Herford. Zum Abschluss meiner klinischen Laufbahn war ich in der Psychosomatischen Klinik Flachsheide in Bad Salzuflen tätig.

Berufsbegleitend erfolgte meine psychotherapeutische Ausbildung. 1992 schloss ich meine Ausbildung zur Ärztin für Neurologie und Psychiatrie mit Zusatzbezeichnung Psychotherapie erfolgreich ab.

Nach einer längeren Familienpause, in der ich mich nicht nur um unsere drei Kinder kümmerte, stieg ich 2001 wieder in das medizinische Berufsleben ein. In der Praxis meines Mannes hatten sich die Tinnitus-Patienten als Gruppe erwiesen, die in einer somatischen Akutpraxis nur unzureichend versorgt werden konnten. Was lag also näher, als ihnen eine fachgerechte Tinnitus-Retraining-Therapie anzubieten?!

Die erforderlichen spezifischen Kenntnisse erwarb ich in Seminaren der Tinnitus-Klinik Bad Arolsen, eine der führenden Kliniken in der Behandlung von Patienten mit Hörstörungen und Schwindel. Inzwischen umfasst mein Behandlungsspektrum nicht nur Tinnitus-, sondern auch Schwindel-, Hyperacusis-, Allergie- sowie klassische psychotherapeutische Patienten.

Nachdem auch im Gesundheitswesen das Thema Qualität immer mehr an Bedeutung gewinnt, absolvierte ich in 2007 die Ausbildung zum ärztlichen Qualitätsmanagement nach dem Curriculum der Bundesärztekammer.

Der kurze Draht zu uns:

Telefon:
(07181) 4 60 42

Telefax:
(07181) 4 65 43

Oder per Klick:

Mail senden